Eva Rudolph (1. Vorsitzende Jugendhilfe Ostafrika):

"mit diesem Bild aus Uganda möchte ich herzliche Grüße senden und mich für die Spende des Weltladens für das Fahrradprojekt bedanken. Die Menschen hier sind unglaublich dankbar für die Räder und es macht nach wie vor auf den Dörfern einen Riesenunterschied, ob man ein Zweirad hat oder eben alles auf dem Kopf transportieren muss. Die Freude bei den Fahrradübergaben, die ich erlebt habe, war riesig.
Hoffentlich kommt ein wenig davon an." (26.08.23)


Der Salzladen unterstützt zukunftsweisende Projekte in Entwicklungsländern durch den Verkauf ihrer Produkte. Zusätzlich wird aus Verkaufserlösen und Spenden jährlich mindesten eine Organisation finanziell gefördert.

 

jährliche Projektförderung:

2023 Jugendhilfe Ostafrika e.V.

       Direkthilfe Burkina

2022 AMICA e.V. und  Schule-in-Nepal

2021 Associacao Mauricio Cardoso e.V.

2020

Jugendhilfe Ostafrika 

Schule Gaoua                
Indige Familien  in Panama     
Wiwili e.V.                         
Regenwaldinstitut                   
2020 Schule-in-Nepal              

2019 wegen Umzug kein Jahresprojekt ausgewählt

2018 Direkthilfe Philippinen Pasasambao

2017 Direkthilfe Burkina

2016 Weiße Väter in Mauretanien

2015 Direkthilfe für Kleinprojekte e.V.

2014 Amica e.V.

2012 Bom Samaritano, Brasilien

2013 Lo Tuyo, Panama

2011 Solarenergie für Afrika

2010 Heart Kids, Indien

2009 Homa Bay, Kenia

2008 Life Gate, Israel

2007 Signum Vitae, Äthiopien