Bernhard Koch

Engel und andere seltsame Wesen

Ausstellung vom

5. September bis 12. Oktober 2020

 

Wenn Engel Menschen wären oder wenn Menschen die Möglichkeiten von Engeln hätten… Mit seinen Cartoons erforscht Bernhard Koch dieses Was-wäre-wenn und entdeckt dabei jede Menge Seltsamkeiten. Mal harmlos-heiter, mal einfach nur albern und manchmal sogar hintersinnig sind die Szenen und Situationen, die uns Einblick in das Leben und Wirken der himmlischen Wesen geben.  

 

Außerdem mit dabei sind der hässliche Zwerg, der nicht nur in Vorgärten sein Unwesen treibt sowie ein melancholischer Bär im tiefen Wald.

Claus Schneidereit

Am Anfang war das Rad

Ausstellung vom 24. Oktober bis 4. Dezember 2020

Seit 30 Jahren arbeitet Claus Schneidereit an der Entwicklung und Gestaltung kinetischer Objekte. Mit Knopfdruck setzen sich seine Kunstobjekte in Bewegung, die aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt sind.